§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

01.05.24

Mein Mai 2024

 Bild von gbpicsonline

    

Wonnemonat - warum heißt er so
Wonnemonat, dieser Begriff stammt aus dem 8. Jahrhundert und leitet sich auch dem althochdeutschen Begriff „Wunnimanot“ ab, was Weidemonat bedeutet. Der Ausdruck wies darauf hin, dass man in diesem Monat das Vieh wieder auf die Weide lassen konnte.
Und
Der Mai ist der fünfte Monat des Jahres im Gregorianischen Kalender. Er hat 31 Tage und ist nach der Göttin Maia benannt. Nach anderen Quellen leitet er sich von Iupiter Maius ab, dem Wachstum bringenden Jupiter.

Es gibt auch viele Bräuche zu diesem Monat
Maitanz
Maibowle
Waldburgisnacht  
Maiglöckchen verschenken
Tag der Arbeit

So aber nun genug über den Mai gequatscht. Was bringt mir der Mai. Was möchte ich erleben, machen etc.

Im Mai möchte ich

  • zum viktorianischen Picknick nach Ludwigsburg gehen 84.5)
  • als Schöffe an einer Verhandlung teilnehmen (10.5 und 14.5)
  •  zum WGT in Leipzig gehen (17 - 19.5) das ist das Wave Gothik Treffen
  •  häkeln
  • lesen
  • grillen
  •  faulenzen


 Was iabe ich alles im April geschafft?Abhaken png | PNGWing

30.04.24

Das ewige Leid eines Buchsammlers....

...ist der fehlende Platz. Wenn man eine kleine Wohnung hat, ist es noch schwieriger, als wenn man ein ganzes Haus hat. Und trotzdem kennt auch diese Leseratte das Problem. Wenigstens einige. Man bräuchte noch ein weiteres Zimmer. Wer hat das schon? Ich zumindest nicht! Und so kommt es, dass meine Regale doppelt und dreifach bestückt sind. Die genaue Anzahl meiner Bücher beträgt laut dem Programm Bookcook inzwischen 2024 Stück und bis auf 78 alle gelesen!!

Das Hauptregal zwischen Wohnzimmer und Esszimmer auf jeden Fall. Da stehen hinter den Büchern noch Bücher auf Erhöhungen. Aber auch das reicht nicht und teilweise liegen sie quer noch oben drauf.


 

Das Regal mit den ganzen true Crime Büchern gefällt mir auch nicht so gut, weil ich es nicht so dekorieren kann, wie ich möchte. Dafür ist nicht der richtige Platz und es ist zu klein.


Im Wohnzimmer das ist eigentlich recht vernünftig eingeräumt, aber der kleine Eckschrank mit den Gruselbüchern (kein Foto) kommt gar nicht zur Geltung.






 

 

 

 

 (Von oben nach unten: True Crime Zeitschriften / Reader Digest / Ast mit Garten bzw Dekobüchern / besondere Bücher wie Hühner, Regionalkrimis etc / Lieblingsbücher).

Und dann sind da noch zuletzt die Büchher, die ich nicht weggeben möchte, aber nicht ganz so wichtig sind


Ach so, im Wintergarten stehen ja auch noch ein volles Regal mit Urlaubsbüchern und auch nicht ganz so geliebte Bücher.

Ganz klar, ich muss anbauen!! Ich brauch ein weiteres Zimmer! Zumindest gedanklich geht das. Aber wie ist das denn nun, wie kann man seine Bücher schön und gut stellen? Eines geht bei mir mal gar nicht. Kartons auf dem Dachboden oder im Keller!

Aber ich habe ein paar tolle Ideen gefunden. Zum Beispiel das Bücherregal über eine Tür, So wie es Jelena in ihrem Video vorstellt. Die Idee finde ich super (okay, mein Mann nicht!)

Aber auch die Ideen finde ich nicht schlecht: 

https://zenideen.com/wp-content/uploads/2020/04/buecherregal-alte-roehre.jpg  https://zenideen.com/wp-content/uploads/2020/04/buecherregal-bilderrahmen.jpg  gefunden bei Zeitideen

 Wie sieht es bei Euch aus? Platz genug oder anbauen? In Kartons lagern oder lieber öffentlicher Bücherschrank?

Da sind auch schon einige von mir gelandet :-)

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.